Inline Systemwasseraufbereitung nach SWKI BT 102-01
permasoft für permaLine
Für optimale Energieeffizienz, Anlagenschutz und Gewährleistung.
Um Systemschäden vorzubeugen, macht die Richtlinie SWKI BT 102-01 klare Vorgaben zur Qualität Systemwassers. Mit der innovativen Inline-Systemwasseraufbereitungsanlage permaLine kann das vorhandene Systemwasser ohne eine Unterbrechung des Betriebs entsprechend den Anforderungen der SWKI BT 102-01 aufbereitet werden. Hierfür gibt es spezielle temperaturbeständige permasoft Entmineralisierungseinheiten. So sichern Sie auf einfache und schnelle Weise die Energieeffizienz und langfristige Funktionsfähigkeit Ihrer Heizungsanlage – ohne, dass das vorhandene Heizungswasser abgelassen, die Heizungsanlage gespült und wieder neu befüllt werden müsste.
- permasoft Entmineralisierungseinheit für optimales Systemwasser
- Spezielle temperaturbeständige Ausführung für den Einsatz in der Inline-Systemwasseraufbereitung
- Entfernung von Härtebildnern und korrosiven Salzen
- Umweltschonendes permasoft Recycling-Konzept
Erfüllung der SWKI? Ganz einfach mit permasoft!
Erfüllung der SWKI? Ganz einfach mit permasoft!
Durch eine Mischung ausgewählter Ionenaustauscherharze und eines pH-Stabilisators wird das Wasser weitgehend entmineralisiert und gleichzeitig auf pH-Werte zwischen 8,2 und 10 (bei permasoft ALU zwischen 8,2 und 8,5) alkalisiert. Da hierbei auch korrosive Ionen wie Chlorid und Sulfat entfernt werden, ist ein dauerhafter Korrosionsschutz auch ohne Inhibitoren wie z. B. Molybdat gegeben. Gleichzeitig senkt permasoft, im Gegensatz zur konventionellen Enthärtung, die Leitfähigkeit des Wassers deutlich ab. SWKI BT 102-01 gilt als Stand der Technik und hat Eingang in die Garantiebestimmungen
der Hersteller gefunden.
Optimale Füllwasserqualität
Optimale Füllwasserqualität
Ganz gleich, ob es sich um eine Neubefüllung, eine Nachfüllung oder eine Aufbereitung des vorhandenen Heizungswassers handelt: Mit permasoft lässt sich Ihr Heizungswasser einfach und schnell aufbereiten – und das sogar im laufenden Betrieb. Dabei erfüllt permasoft alle Anforderungen der SWKI BT 102-01 in nur einem Arbeitsschritt. So schützen Sie Ihre gesamte Heizungsanlage umfassend und sind bei eventuellen Garantie- und Gewährleistungsfällen auf der sicheren Seite!
Nachhaltige Produkte mit Mehrwert.
Der Umwelt zuliebe: Ressourcen schonen durch Recycling.
Für unsere Systemwasseraufbereitungaufbereitung kommt ein spezielles Mischbettharz zum Einsatz. Nach dem Gebrauch ist es erschöpft – aber durchaus wiederverwendbar! Deshalb haben wir dafür ein Recycling-Konzept entwickelt: Statt das Mischbettharz einfach zu entsorgen, werden die permasoft- Einheiten von Ihrem Installations-Fachbetrieb mitgenommen und an perma-trade zurückgeschickt. Bei uns wird das Mischbettharz recycelt und konsequent wiederverwendet. Bei 5 bzw. 20 Litern Mischbettharz pro Behälter kommen jährlich mehr als 100 Tonnen zusammen, die an Ressourcen eingespart werden können.
Technische Informationen
Detailinformationen
Typ |
PT-PS 21000 IL |
Anschlussgewinde d1 DN Zoll |
20
¾ |
max. Durchfluss in l/min | 15 |
max. Betriebstemperatur in °C | 65 |
max. Vordruck in bar | 4 |
Abmessung b1 in mm | 570 |
Abmessung D in mm | 260 |
Kapazität bei 1° fH
Kapazität in °GSG x Liter |
3738021000 (60 °C) 18000 (15 °C) |
Gewicht in kg | 18 |
Warum sollten benutzte permasoft-Behälter nach Gebrauch an perma-trade zurückgeschickt werden?
Ganz einfach: Der Umwelt zuliebe. Wenn man bedenkt, dass bereits für die Umlaufwasseraufbereitung eines normalen Einfamilienhauses mindestens ein Behälter mit mehreren Litern Mischbettharz anfällt, dann kommen bei jährlich Zehntausenden an Heizungsanlagen verschiedenster Grössenordnungen schnell einige Tonnen zusammen, die anschliessend entsorgt werden müssen. In vielen Unternehmen wird dieses Harz der Einfachheit halber einfach in den Restmüll gekippt und lässt Müllberge weiter wachsen. Hinzukommt, dass durch das ebenfalls oft praktizierte Ausspülen der Behälter Restharzmengen zusätzlich das Abwasser belasten. Eine Vorgehensweise, die aus Umweltschutzaspekten äusserst bedenklich ist.
Perma-trade sieht sich der Umwelt gegenüber in einer besonderen Verantwortung und setzt auf nachhaltiges Denken. Deshalb haben wir unsere permasoft-Behälter in einen Recyclingkreislauf eingebunden. Unterstützen Sie uns dabei: Nach Gebrauch dürfen Sie Ihre permasoft-Behälter einfach kostenlos an uns zurücksenden. Wir holen diese bei Ihnen ab und kümmern uns um die Wiederaufbereitung des Mischbettharzes.
https://www.youtube.com/watch?v=jHqYlwVE1WI